Close

Müll, Müll, Müll – wir sind verständnislos!

Hallo Mitglieder der Fischergilde Erbach und Freunde / Freundinnen der Angelfischerei,

Immer und immer wieder dasselbe leidige Thema: Müll am See.

Zwar sehen wir uns hier verantwortlich unser Kleinod sauber zu halten, aber stehen dem Verhalten der anderen Seenutzer absolut verständnislos gegenüber.

Warum hinterlassen so viele so unsinnigen Müll am See?

Wer sich jetzt fragt: „Unsinnig?“ – dem können wir Antworten liefern.

 

Statt auszuschweifen reihen wir hier unsere Funde nur aneinander: Einkaufswagen, Haushaltsmüll in Tüten, Haushaltsmüll lose, Eimer, Farbdosen, Kondome (Sowohl begattet als auch neuwertig), Damenhygieneartikel, Seile und Schnüre, Reifen und vieles mehr.

Uns bleibt nur zu fragen: WARUM?

WARUM???

Wir alle möchten doch die Ruhe und das Naturgefühl am See genießen. Es erschließt sich uns deshalb nicht welche dummen und egoistischen Synapsenfehlzündungen jemanden dazu verleiten nach einem Picknick mit der Angebeteten am See seine Aldi-Tüte mitsamt der Lümmeltüte in die Hecken zu werfen. Schon mal darüber nachgedacht, dass andere denselben Spaß am Ufer haben wollen – ohne in diesem Dreck zu sitzen.

So macht doch keinem das Picknick Spaß.

Aber dank der stoischen Art von uns Anglern ergreifen wir hier immer und immer wieder die  Aktion und räumen den Wohlstandsdreck weg. Damit Ihr und wir einen angenehmen Aufenthalt am See haben können. Immer und immer wieder ohne ein einziges Dankeschön. Nur mit dem Wissen der Natur und unseren Mitmenschen einen Gefallen getan zu haben.

Säckeweise müssen wir den Müll anderer entsorgen.

Wer das nächste Mal ein Picknick am See in Betracht zieh, der sollte auch in Betracht ziehen alles so zu hinterlassen wir er es vorgefunden hat.

Bildmaterial: Fischergilde Erbach & pixabay.com